Handle & Care

Alle Haarschleifen sind aus sehr hochwertigen Materialien gefertigt und es lohnt sich die Schleifen zu pflegen um sich lange ihrer erfreuen zu können.

 

Die Schleifen sind platt, was kann ich machen?

Die Schlaufen der Schleifen können mit der Zeit oder durch den Transport zusammengedrückt sein und dann flach liegen.

Modell Olivia + Greta:

Du kannst mit einem dicken abgereundeten Stift, z.b einem Füller, in die Schlaufen der Schleifen gehen und durch drehen und leichten ziehen die Schlaufen wieder in Form bringen.

Modell Benita:

Du kannst mit dem Daumen und Zeigefinger links und rechts in die Schlaufen greifen und durch vorsichtiges ziehen wieder Volumen in die Schleife bringen.

Die Schleifenenden haben sich „aufgedröselt“ bzw. die Ende haben sich entflechtet, was kann ich machen?

Es gibt zwei Möglichkeiten, bei  einzelnen, kleinen Fäden die herausschauen einfach mit einem Feuerzeug vorsichtig abflammen und versiegeln. Wenn die Kante komplett aufgerieben ist, kannst Du mit einer Stoffschere, es muss eine wirklich scharfe Schere sein, ansonsten verschneidet ihr euch die Kante und die Schleife ist hin, einen Millimeter abschneiden und dann mit einem Feuerzeug versiegeln.

 

Für weitere Reparaturen könnt ihr mich gerne kontaktieren und mir die Schleifen schicken- ich biete einen Reparaturservice an.